Über uns

Unsere Erfahrungen haben uns zu dem gemacht, was wir
heute sind - und wir haben aus unseren Fehlern gelernt.
Davon kannst Du heute profitieren.

Aller Anfang ist schwer! Der Weg hierher war nicht immer einfach für uns. Aber wir würden um keinen Preis der Welt etwas daran ändern. Unsere Erfahrungen haben uns zu dem gemacht, was wir heute sind - und wir haben aus unseren Fehlern gelernt. Davon kannst Du heute profitieren.


Wir glauben fest daran, dass Frauen und Männer gleich sind und setzten uns aktiv für die Erhöhung der Gründerrinnenzahl ein. Wir freuen uns jedoch sowohl über GründerInnen als auch über Gründer, die wir auf dem Weg zum Unternehmenserfolg begleiten dürfen.
 
Wir sind selbst erfahrene EntrepreneurInnen - Your success is our success!
 Prof. Dr. Alexandra Wuttig – Gründerin HerLawOffice und Partnerin
 

In meiner Brust haben schon immer zwei Herzen geschlagen, eine für die Rechtswissenschaft und eine fürs Entrepreneurship. Jura habe ich studiert, um Ungerechtigkeiten aus der Welt schaffen zu können und so ist es mir ein echtes Anliegen Frauen zu unterstützen. Die erste Geschäftsidee habe ich während des Studiums umgesetzt, seitdem hat mich die Begeisterung fürs Unternehmertum nicht mehr losgelassen.

 

Qualifikationen:

·       Rechtsanwältin Dr. Alexandra Wuttig, Professorin für Entrepreneurship und Innovation
·       Fachanwaltslehrgang Gewerblicher Rechtsschutz 
·       LL.M. Europäisches Recht (Univ. Graz)
·       Executive MBA Fokus Entrepreneurship (IE Business School)
 

Sonstige Tätigkeiten:

·       Dozentin für Wirtschaftsrecht
·       Food Inkubator HSWT
·       Gründungsberatung IUBH Startups

Aktuelle Studien und Veröffentlichungen
„Weibliche Business Angels in Deutschland“
www.femalebusinessangels.de

Aktuelles Startup, Co-Founder www.wtw-store.com

Wir alle haben eine Leidenschaft für etwas. Entrepreneurship ist meine! Ich habe schon früh damit angefangen und bin im Laufe der Jahre immer besser geworden. Und ich lerne jeden Tag etwas Neues dazu.